Warum?

Medien sind präsent in unserer Lebenswelt. In der beruflichen Kommunikation und der spielenden Freizeit. Erwachsene sollen Kindern positive Orientierung bieten und beim Eintreten in die medial geprägte Umwelt unterstützen. Damit fangen aber die Probleme an. Deshalb brauchen wir neben Medienkompetenz und Medienmündigkeit auch Medienschutz für Kinder und Jugendliche.
Als Medienpädagoge bin ich häufig tätig im Bereich Jugendmedienarbeit und Jugendmedienschutz, somit liefert dieser Blog auch Ergänzungen, Links und Hinweise zu Themen, die ich in Vorträgen, Vorlesungen und Projekten benannt habe. Ebenso ist die Wahl der Artikel z.T. beeinflusst durch Fragestellungen von Teilnehmenden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: